Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Autokauf für die Associação Despertar Sabedoria in Sol Nascente

Projeto Sol Nascente

Projeto Sol Nascente, © BO

09.08.2022 - Artikel

Der Militärattachéstab der deutschen Botschaft, hat mit Unterstützung des Förderkreises „Eine Welt im Auswärtigen Amt e.V.“, ein weiteres soziales Projekt im Distrito Federal unterstützt.

Der Betrag, der an die Associação Despertar Sabedoria in Sol Nascente gespendet wurde, wurde für den Kauf eines Fahrzeugs verwendet, das zum Sammeln von Lebensmittel- , Sachspenden und zum Transport von Mitarbeitern und Kindern eingesetzt werden soll.

Die Associação Despertar Sabedoria hat ihren Sitz in einem der größten Favelas Brasiliens, Sol Nascente, und hilft der bedürftigen Bevölkerung der Region mit Schulverstärkungs-, Bildungs- und Bürgerschaftsprojekten für Kinder in prekären Lebensverhältnissen.

Die Partnerschaft zwischen der Botschaft und der Associação begann bereits während der Pandemie mit der Spende von mehr als 200 Tonnen Lebensmitteln und Hygienkits, die an Familien in der Region verteilt wurden.

Hier erfahren sie mehr über die Associação: https://www.instagram.com/associacaodespertarsabedoria/

nach oben